<<< zurück

Lesung

Claire Goll
„Ich lebe nicht, ich liebe“

Lesung Rezitation Chanson

Die jüdische Dichterin Claire Goll, die als vielseitig begabte Lyrikerin, Erzählerin, Romancière, Übersetzerin die deutsche, wie auch die französische Literaturgeschichte mitgestaltet hat, galt als femme scandaleuse und war Muse einer ganzen Generation von Dichtern, Malern und Verlegern.
Die Autorin Susanne Nadolny präsentiert Auszüge aus dem biografischen Teil ihres Buches "Claire Goll - Ich lebe nicht, ich liebe" - Ingeborg Wunderlich rezitiert gemeinsam mit dem Schauspieler Marco Rudolph Gedichte, Briefe, Romanauszüge von Claire Goll selbst, Texte von Yvan Goll, Franz Werfel, Paula Ludwig, Rainer Maria Rilke, Paul Celan u.a.
Die musikalischen Intermezzi sind Lieder der Romantik, Chansons, Popsongs und Jazz-Balladen, gesungen von Ingeborg Wunderlich und Marco Rudolph. Am Klavier begleitet von Oleg Bordo.
www.edition-ebersbach.de www.susanne-nadolny.de
<<< zurück